Praktikum im Influencer Management

Anzeigen-Nr. 229579, veröffentlicht am 28.07.2025
Kategorie: Praktikum

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
6 Monate
Beginn:
September
Vergütung:
nach Vereinbarung
Tätigkeitsbereich:
Management, Beratung/Consulting und Strategie
Fachbereich:
Medien
Berufserfahrung:
keine Angabe
Einsatzort:
Köln
Home-Office möglich:
Ja
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:


  • Du bist verantwortlich für die Abwicklung von Kooperationen mit Influencer:innen und Creator:innen, mit Fokus auf die Plattformen Instagram und TikTok.
  • Du kümmerst dich um die professionelle Kommunikation mit Managements, Influencer:innen und Creator:innen.
  • Du bist verantwortlich für die Trendrecherche, Planung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen.
  • Du sorgst für die verbindliche Kommunikation zwischen Kunden und dem internen Influencer-Management & Account-Management.
  • Du erstellst Briefings und Verträge für unterschiedliche Kampagnen.
  • Du übernimmst eigenständige Vertragsabsprachen und Verhandlungen mit Managements.

Anforderungen

Dein Profil:

  • Du befindest dich im Studium der Wirtschaft, des Marketings oder eines vergleichbaren Studiengangs – oder hast dieses kürzlich abgeschlossen.
  • Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing gesammelt, idealerweise im Bereich Influencer-Marketing oder Social Media.
  • Du bist kommunikationsstark, liebst Zahlen und gehst Aufgaben mit einer positiven, lösungsorientierten Einstellung an.
  • Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Du interessierst dich für Social Media, verfolgst gerne aktuelle Trends und bringst Begeisterung für Instagram und TikTok mit.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Fähigkeiten, die Dein Profil abrunden: 

  • Leidenschaft für Social Media, digitale Trends und ein Auge für die neuen “rising Stars”.
  • Netzwerken und Beziehungen pflegen.
  • Eventteilnahme- & Reisebereitschaft.
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Kundenorientiertes, sicheres und professionelles Auftreten.
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten.