Assistenz der Geschäftsführung

Anzeigen-Nr. 230913, veröffentlicht am 03.12.2025
Kategorien: Praktikum , Studierendenjob

Ad Specialist GmbH

Branche : Marketing & Werbung

Beschäftigungsart:
Minijob-Basis, Werkstudium, Studentische Hilfskraft
Dauer:
nach Vereinbarung
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
15€/h
Tätigkeitsbereich:
Verwaltung & Allgemeine Bürotätigkeiten
Fachbereich:
Medien
Berufserfahrung:
Keine, wünschenswert
Einsatzort:
Königswinter
Home-Office möglich:
Ja
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Du hast Lust, ganz nah am Tagesgeschäft einer schnell wachsenden Agentur zu arbeiten – direkt an der Seite der Geschäftsführung?
Du organisierst gerne, liebst effiziente Abläufe und willst einen echten Einblick in die Welt des Influencer- & Performance-Marketings bekommen?
Dann wirst du diese Rolle lieben.

Als Werkstudent*in in der Assistenz der Geschäftsführung bist du die Person, die dafür sorgt, dass unser Alltag reibungslos läuft. Du übernimmst Aufgaben, die uns den Rücken freihalten – damit wir uns voll auf Kunden, Kampagnen und Wachstum konzentrieren können.

Das bedeutet konkret:


  • Planung und Organisation von Reisen, Messebesuchen, Kundenterminen und Events
    → inkl. Flüge, Hotels, Transfers, Locations, Restaurants etc.
  • Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen, Unterlagen und Reports (z. B. auf Basis unserer Marketing-Daten)
  • Qualitätskontrolle von internen Dokumenten und Aufgaben anderer Werkstudenten
  • Organisation und Koordination von Team-Events
  • Terminmanagement & strukturierte Priorisierung von To-dos
  • Unterstützung bei administrativen Abläufen und interner Kommunikation
  • Recherche-Aufgaben rund um Influencer, Tools, Trends und neue Prozesse
  • Alles, was die Geschäftsführung entlastet und den Betrieb effizienter macht


Kurz: Du wirst die Person, auf die wir uns verlassen können – strukturiert, schnell, zuverlässig und immer mit Überblick.

Anforderungen

Was du mitbringen solltest: 

  • Du bist immatrikulierter Studentin (Bachelor oder Master)
  • Du liebst Organisation, bist strukturiert und denkst mit
  • Du kannst gut priorisieren und magst es, Aufgaben sauber abzuschließen
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit mit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Tools wie Google Workspace, Notion, Airtable oder die Bereitschaft, dich schnell einzuarbeiten
  • Kommunikationsstärke & Professionalität im Umgang mit Kund*innen, Dienstleistern und dem Team
  • Bonus: Du interessierst dich für Influencer Marketing, Social Media oder Performance Marketing


Was dich bei uns erwartet:

  • Remote-first – aber auch ein Büro in Königswinter/Bonn
  • Ca. 20 Stunden pro Woche (flexibel planbar)
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Einblick in echte Projekte, große Creator und spannende Brands
  • Die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
  • Ein junges, ambitioniertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Viel Vertrauen, wirklicher Impact – und ein Job, der niemals langweilig wird